Virtuelle Sprechstunde für Unternehmen in Asien

COVID-19 lässt Unternehmen weltweit keine Wahl: Stellenabbau, Schließungen, Übernahmen oder Lieferengpässe schaffen Kommunikationsbedarf. Gerade in Krisenzeiten ist es wichtig, überzeugende Antworten zu liefern, damit das Vertrauen der Mitarbeiter und Kunden keinen nachhaltigen Schaden nimmt. Die ergriffenen Maßnahmen zur Bewältigung der wirtschaftlichen Auswirkungen der Pandemie müssen kommuniziert werden – nicht nur an die Öffentlichkeit, sondern auch an die eigenen Mitarbeiter. Krisenkommunikation ist jedoch komplex und kann nicht mal eben aus dem Ärmel geschüttelt werden. Die Agentur brandnow.asia in Bangkok hat sich deshalb mit weiteren Mitgliedern des Agenturverbunds Public Relations Network (PRN) in Asien zusammengetan, um Unternehmen während und nach der Krise bei ihren Kommunikationsmaßnahmen zu unterstützen.

In der „COVID Communications Clinic“ bieten die PR-Experten in Thailand, China, Korea, Singapur und Taiwan eine 30-minütige kostenfreie Beratung für Unternehmen und Organisationen an und geben Hilfestellungen für die interne und externe Kommunikation. „Wir haben die COVID Communications Clinic ins Leben gerufen, um Unternehmen in Asien zu unterstützen. Die wirtschaftlichen Auswirkungen der Pandemie werden noch viele Monate spürbar sein. Die richtige Kommunikation ist entscheidend dafür, Unternehmen sicher durch dieses ungewisse Terrain zu navigieren“, erklärt Pacharee Pantoomano, Managing Director bei Brandnow.asia.

Betroffene Unternehmen und Organisationen können sich über die Website https://covidcommunicationsclinic.com/ an die teilnehmenden Agenturen wenden und konkrete Fragen formulieren. Eine der Agenturen meldet sich per E-Mail oder Telefon zurück und schlägt geeignete Maßnahmen und Lösungen vor. Diese Erstberatung erfolgt kostenlos.

https://www.pr-network.biz/

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