Podcast: Kommunikation ohne Patentrezept

„Transforming Communication“ auf die Ohren: Wie wandelt sich Kommunikation? Und welche Auswirkungen hat das auf die Arbeit von Agenturen? Sympra Geschäftsführer Veit Mathauer hat jüngst im Podcast der GPRA (Gesellschaft der führenden PR- und Kommunikationsagenturen Agenturen in Deutschland) gemeinsam mit der Verbandsvorsitzenden Christiane Schulz das Thema erörtert.

Die Digitalisierung wirkt wie ein Teilchenbeschleuniger auf allen Ebenen – so auch in der Kommunikation. Rasante Informationsrecherchen, digitale Kanäle, neue Prozesse. Doch so divers die Botschaften und Inhalte sind, so unterschiedlich sind die Zielgruppen, die Unternehmen über ihre B2B-Kommunikation erreichen wollen. „Es gibt kein Patentrezept in der Kommunikation“, sagt Veit Mathauer und weiß zugleich, „dass um einen immerwährenden Wandel geht, dem Unternehmen heute ausgesetzt sind, und weniger um eine Veränderung von einem Zustand in den nächsten.“ Das steckt hinter „Transforming Communication“, mit dem Sympra diesen konstanten Wandel ohne Endpunkt bei mittelständischen Unternehmen genauso wie Großkonzernen kommunikativ begleitet.

 

Die 7. Folge des GPRA-Podcasts steht außerdem auf Spotify, Deezer, Google Podcasts und Apple iTunes und direkt auf der Website der GPRA: „Kommunikationscafé“ zur Verfügung.

Kommentar hinzufügen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet*