Serie: Alternative Antriebe

Liebe Freunde von Sympra,

eine verstärkte Auseinandersetzung mit dem Thema Nachhaltigkeit und Klimaschutz ist für die Automobilindustrie unerlässlich. Denn: So wie es ist, kann es nicht bleiben – Veränderung muss her. Doch nicht nur die Industrie muss Verantwortung für ihr Handeln übernehmen, auch die Verbraucher müssen in dieser Debatte in die Pflicht genommen werden. Die Elektromobilität entwickelt sich dabei zu einer ernsthaften Alternative zu Verbrennungsmotoren, besonders im Nahverkehr. Wir haben uns zu diesem Thema Gedanken gemacht und mit Experten darüber gesprochen, wie Ökologie und Autofahren in Einklang gebracht werden kann. Außerdem haben Sympra-Geschäftsführer Veit Mathauer und seine Kollegin Rebecca Weiand-Schütt sich im Sympra-Podcast über ihre ganz persönlichen Erfahrungen mit der Elektromobilität ausgetauscht.

Wir wünschen Ihnen eine anregende und inspirierende Lektüre.
Zu allen Beiträgen und Interviews geht es hier.

Ihr Sympra-Team

 

Bildquelle: iStock/mcdomx

Kommentar hinzufügen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet*